Arbeitszeit ca. 2 Stunden
Ruhezeit ca. 30 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde
Gesamtzeit ca. 3 Stunden 30 Minuten
Für den Teig alle Zutaten miteinander verkneten und den Teig zu einer Kugel formen. Kalt stellen und nach einer halben Stunde hauchdünn ausrollen. 12 runde Fladen ausstechen.
Für die Füllung alle Zutaten klein schneiden und in der Pfanne mit Sesamöl anrösten, bis das Gemüse gar, aber noch bissfest ist.
Jeweils 1 EL Füllung auf einen Fladen legen und zu einer verschlossenen Rolle aufrollen. So verfahren, bis alles aufgebraucht ist. Die Rollen in heißem Fett braten, bis sie rundum braun sind.
Die Zutaten für den Honig-Senf-Dip verrühren. Die Zutaten für den Quark-Dip ebenfalls verrühren.
Für das Ketchup die Mirabellen entsteinen und die Schalotte, den Knoblauch und den Ingwer in kleine Würfel schneiden. Alle Zutaten mischen und in einem Topf 30 Minuten sanft einkochen.
Die Masse pürieren und danach nochmals aufkochen lassen. Abschmecken und in sterile Gläser füllen.
Dieses Rezept hat Michaela in der Sendung „Das perfekte Dinner“ – Tag 4 in der Gesundheitswoche - am Donnerstag, dem 25.03.21, als Vorspeise zubereitet.
Kommentare