Sweet Chili Rice Cake Pfanne mit Gemüse


Rezept speichern  Speichern

Tteokbokki - vegan, koreanisch, lecker

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 04.03.2021 460 kcal



Zutaten

für
3 Möhre(n)
700 g Reiskuchen (Rice Cake, im Asiamarkt)
100 g Sojasprossen
1 Pak Choi
2 Spitzpaprika
2 Frühlingszwiebel(n)
1 Schuss Sojasauce
50 g Sweet Chili Sauce
1 Pck. Currypaste, rot
n. B. Salz und Pfeffer
n. B. Chiliflocken
n. B. Gemüsebrühepulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Als erstes werden alle Zutaten vorbereitet: Die Möhren werden halbiert und in dünne Scheiben geschnitten, die Spitzpaprika wird gewürfelt, die Frühlingszwiebeln werden in feine Ringe geschnitten. Außerdem werden die Sojasprossen gewaschen und die Blätter des Pak Chois werden einzeln in Streifen geschnitten.

Nun werden die Rice Cakes in leicht gesalzenem Wasser gekocht, bis sie weich sind (das dauert nur wenige Minuten).

In dieser Zeit wird schon einmal Öl in einer Pfanne erhitzt und das Gemüse (außer Sprossen und Pak Choi) wird darin angebraten. Als nächstes wird das Gemüse mit etwas Salz, Pfeffer, Chiliflocken und Gemüsebrühepulver gewürzt. Jetzt werden die Rice Cakes hinzugefügt und alles wird einmal gut durchmischt. Dann wird die Sojasauce und die Red Curry Paste (Achtung, diese kann etwas gewöhnungsbedürftig riechen - das beeinflusst den Geschmack allerdings absolut nicht und wird auch gleich wieder weg sein) zugefügt. Als letztes wird die Sweet Chili Soße hineingemischt. Nun wird das Ganze ca. 10 - 15 Minuten mit Deckel etwas geköchelt (ab und zu umrühren, damit es nicht ansetzt). Für die letzten 5 - 8 Minuten werden dann noch Sprossen und Pak Choi dazugegeben.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.