Avocado-Toast mit Mozzarella


Rezept speichern  Speichern

Schneller Feierabendtoast

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 11.03.2021



Zutaten

für
1 Avocado(s)
6 Scheibe/n Vollkorntoastbrot (Sandwichtoast)
220 g Mozzarella
6 Cherrytomate(n)
1 TL Olivenöl
Salz und Pfeffer, schwarzer
1 Spritzer Zitronensaft

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 12 Minuten Gesamtzeit ca. 27 Minuten
Die Vollkornsandwichscheiben toasten.

Aus dem Fruchtfleisch der Avocado mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft eine Paste machen. Am besten mit einem Pürierstab, geht aber auch mit einer Gabel.

Die Tomaten in dünne Scheiben schneiden, ebenso den Mozzarella.

Die getoasteten Brote mit der Avocadocreme bestreichen, die Tomatenscheiben auflegen, zum Schluss die Mozzarellascheiben und nach Belieben mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen.

Die Toasts für 10 Minuten bei 180 °C in den Ofen. Eventuell mit Grill.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo, mir hat, dein Toast sehr gut geschmeckt war sehr lecker. Vielen lieben Dank für das tolle Rezept. Liebe Grüße yatasgirl

01.06.2021 17:37
Antworten
Kondimaus06

Der Toast war richtig lecker. Ungetoastet habe ich ihn in den Ofen geschoben. Für mich war er so perfekt. Ansonsten wäre er mir zu hart gewesen.

09.05.2021 11:20
Antworten