Granatapfel-Vodka-Marmelade


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 19.03.2021



Zutaten

für
250 ml Granatapfelsaft, von ca. 3 großen Früchten
85 g Gelierzucker 3:1
1 TL, gestr. Vanillepaste
1 Schuss Wodka (Zubrowka Bison Gras Vodka)
2 g Gelatinepulver, optional

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 5 Stunden Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Stunden 20 Minuten
Die Granatäpfel halbieren und auspressen.

Den Saft mit dem Gelierzucker aufkochen und leicht köcheln lassen. Die Vanillepaste dazugeben.
Anmerkung: Ich habe noch etwas Gelatine dazugegeben, da mein Mann gerne festere Marmeladen mag. Es ist also kein Muss, die Marmelade wird dann nur etwas fester.

Die Masse leicht abkühlen lassen und den Wodka dazugeben. Den Aufstrich in Gläser füllen und genießen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.