Blood & Bourbon

Blood & Bourbon

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Aperitif, Cocktail

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 13.04.2021



Zutaten

für
8 cl Whisky
6 cl Blutorangensaft
4 cl Zuckersirup
4 cl Campari
2 cl Jägermeister oder anderer Kräuterlikör
1 cl Zitronensaft

Für die Garnitur:

2 Streifen Orangenschale oder andere Zitrusfruchtschale

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Der Aperitif ist recht simpel zubereitet und wirklich eine Geschmacksexplosion.

Bei meiner Version habe ich im Vergleich zum Original, schottischen Single Malt statt Bourbon (hatte ich halt im Haus und die rauchige Note gefällt mir sehr!), und eine 2 : 1 Mischung aus Campari und Jägermeister statt Angostura Bitter verwendet; dieses ist mir schlichtweg zu teuer für die paar Mal im Jahr. Zuckersirup habe ich selbst hergestellt, super easy! 100 ml Wasser aufkochen, 80 - 100 g Zucker dazugeben, erhitzen und unter Rühren den Zucker auflösen, dann abkühlen lassen (am besten am Tag zuvor zubereiten).

Mit Eiswürfeln alle Zutaten in den Shaker geben, kurz durchschütteln und in das Glas mit 1 - 2 dicken Eiswürfeln geben. Nach Belieben garnieren, z.B. mit Orangen-, Zitronen- oder Blutorangenschale.

Lasst es euch schmecken!

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.