Backen
einfach
Gluten
Lactose
Schnell
Sommer
Torte
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schneller Schmandkuchen

Wenn der Besuch fast vor der Türe steht

Durchschnittliche Bewertung: 4.39
bei 39 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 08.10.2005 3283 kcal



Zutaten

für
1 Tortenboden
1 Glas Kirsche(n)
1 Tüte/n Puddingpulver, Vanille
2 Becher Schmand
1 Becher Sahne
2 EL Kakaopulver oder Cappu zum Verzieren

Nährwerte pro Portion

kcal
3283
Eiweiß
41,93 g
Fett
216,52 g
Kohlenhydr.
282,96 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Der Kuchen ist für die Schnelle ideal, wenn der Besuch also schon im Anmarsch ist. Dafür nehmen wir einen fertigen Tortenboden.

Das Glas Kirschen mit Saft und dem Tütchen Puddingpulver aufkochen lassen bis es leicht andickt. Anschließend die Masse auf den Tortenboden geben und leicht kühl stellen, bis die Schmandmasse fertig ist.

Sahne aufschlagen und mit den beiden Bechern Schmand vermischen.
Vorsichtig auf den noch lauwarmen Kuchen geben, leichte Kuppelbildung. Anschließend mit gesiebtem Kakaopulver oder Cappupulver verzieren.

Schmeckt noch warm sehr gut, im Sommer ist er eiskalt auch sehr zu empfehlen

Günstig und Schnell und im Sommer sehr erfrischend.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mary1968

Ich habe den Kuchen mit Heidelbeere aus dem Glas gemacht Und an die Sahne ordentlich Zucker. War sehr sehr lecker!!!!! mach ich wieder. Danke für das schöne Rezept

17.03.2019 19:29
Antworten
mause1991

Ich hab die Torte von den Zutaten her leider verändern müssen da wir gestern sporadisch Besuch hatten. Also: statt Kirschen Pfirsiche, die habe ich nicht abgebunden sondern in scheiben geschnitten aufgelegt. Statt nur Schmand und Sahne (hatte nur einen großen Becher Schmand), nahm ich noch Magerquark und Frischkäse um auf die Menge vom Schmand zu kommen. Dazu 2 EL Zucker. Es war sehr sehr lecker, da ich aber nicht 1:1 dasselbige Rezept verwenden konnte, werde ich es auf jeden Fall auch mal nur nach diesem Rezept gehen.

17.02.2018 13:21
Antworten
geli6757

gestern machte ich den mega mega super kuchen, er kam bei allen sehr gut an. ich werde ihn mit sicherheit noch oft machen. ein bisschen zucker gab ich noch dazu. super rezept!!!

23.12.2016 10:15
Antworten
Anne-maik

Klasse wenn es mal unkompliziert sein soll und trotzdem einfach lecker. Einzig in die Creme muss bei mir noch ein wenig Zucker :-)

21.03.2016 21:59
Antworten
kruemmel1996

Habe den Kuchen heute ausprobiert und war begeistert. Allerdings habe ich zu der Kirschmasse noch ein 1/2 Päcken Vanillinzucker und in die Schmandmasse ein Päckchen Paradiescreme Vanille hinzugefügt. Den Boden habe ich schnell selber gebacken da ich kein Freund von Fertigböden bin. Das Rezept ist abgespeichert und wird öfters gemacht. LECKER!!!!!

20.06.2015 18:27
Antworten
annirösi

Habe den Kuchen gestern gemacht, uns war er aber nicht süß genug, fehlt vielleicht irgendwo Zucker? In der Sahne oder auch zu den Kirschen ? Sonst hätte er uns noch besser geschmeckt. Aber er geht wirklich schnell zu machen. Lieben Gruß, Annirösi

26.07.2006 17:29
Antworten
Polyhymnia99

Zucker ist ungesund.

26.10.2015 14:38
Antworten
Aljoscha

Liebe Pika, habe Deinen Kuchen am vorigen Wochenende für die Schule gemacht, war superlecker. Danke für das schöne Rezept. LG Aljoscha

08.04.2006 11:06
Antworten
Gelöschter Nutzer

Cappupulver ist Cappucino-Pulver, also Instant-pulver, kannst aber auch Kaba oder Kakaopulver zehmen, jeder wie er mag lg pika2005

09.10.2005 20:37
Antworten
demelzea

Hallo Pika, Vanillepudding mit Kirschen, da kann ja nichts schief gehen... Eine Frage habe ich jedoch. Was ist Cappupulver? LG

09.10.2005 15:12
Antworten