Bandnudeln mit Garnelen und Tomaten-Rucola-Salsa


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 30.03.2021



Zutaten

für
500 g Riesengarnelen, frisch oder TK
500 g Bandnudeln
3 Tomate(n)
1 Zwiebel(n)
2 Knoblauchzehe(n)
½ Bund Petersilie
2 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
50 g Rucola
Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Gefrorene Garnelen auftauen lassen.

Bei den Garnelen den Kopf und die Schale entfernen. Sehr wichtig ist, hinten am Rücken entlang einzuschneiden und den Darm zu entfernen.

Die Nudeln in Salzwasser al dente kochen.

Rucola mit etwas Olivenöl pürieren und leicht mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Garnelen leicht anbraten mit Zwiebeln und Knoblauch, sodass sie Farbe bekommen, aber innen noch roh sind, und dann aus der Pfanne nehmen.

Die Tomaten klein schneiden und in Olivenöl braten, bis sie weich werden. Mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn die Tomaten weich sind, die Garnelen mit den gekochten Nudeln hinzugeben und noch ein paar Minuten dünsten. Das Rucolapüree untermengen.


Schau auf meinem Youtube Kanal vorbei. Dort bekommst du es Schritt für Schritt genau gezeigt wie ich es zubereitet habe. Hier der Link zum Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCebRfHIXqm-4LMPgPs24Yug

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.