Gewürzplätzchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

40 Min. simpel 14.12.2020



Zutaten

für
350 g Mehl
50 g Kakaopulver
½ Pck. Backpulver
½ EL Nelkenpulver
1 TL Zimtpulver
½ TL Muskatpulver
200 g Zucker
2 Ei(er)
140 g Butter oder Margarine

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Koch-/Backzeit ca. 13 Minuten Gesamtzeit ca. 53 Minuten
Alle Zutaten miteinander verkneten. Das geht am besten mit den Händen; durch die Wärme der Hände wird der Teig geschmeidig.

Den Teig 0,5 cm dick ausrollen und ausstechen.

Im vorgeheizten Backofen bei 150 °C Umluft auf der mittleren Schiene 13 Minuten backen.

Nach dem Abkühlen nach Wunsch verzieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kuchenjosephine

Habe die Plätzchen gestern gebacken. Nachdem ich dem Teig noch etwas Milch zugefügt habe ließ er sich gut formen und ausrollen. Die Menge ergab bei mir 3 Backbleche voller Plätzchen. Heute habe ich sie probiert und sie schmecken sehr gut. Die Plätzchen erinnern an Lebkuchen, nur weniger süß. Danke für das Rezept und frohe Weihnachten.

20.12.2020 14:57
Antworten