Staudenselleriesalat mit Birnen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 02.10.2005



Zutaten

für
50 g Sonnenblumenkerne
1 m.-großer Staudensellerie
2 Birne(n), reif
200 g Käse, Emmentaler oder Gouda
4 EL Öl, kaltgepresst
4 EL Wasser
4 EL Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Kresse

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Sonnenblumenkerne trocken in der Pfanne rösten.
Sellerie putzen, in feine Streifen schneiden, Birnen und Käse fein würfeln.
Aus Öl, Wasser und Zitronensaft eine Marinade bereiten, mit Salz und Pfeffer würzen. Den Salat gut durchziehen lassen und mit den Sonnenblumenkernen und einem Kresserand garnieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ulkig

Hallo grisu, der Salat ist sehr erfrischend und sehr lecker, lG ulkig

05.03.2019 10:33
Antworten
sabine946

Ich hatte durch Zufall alle Zutaten zu hause,das Rezept ist einfach und gut ! Mir hat es sehr gut geschmeckt und ich habe es in meiner Rezeptliste gespeichert. Danke Sabine

22.10.2016 10:33
Antworten
grisu24

Hallo Asro, vielen Dank für deine Bewertung. Ja, ich habe allerdings auch schon mal einen Klecks Honig an das Dressing gegeben. Das macht es noch würziger.

19.01.2010 13:27
Antworten
asro

Interessante Kombination, frisch und fruchtig. Ich habe allerdings an das Dressing noch eine Prise Zucker gegeben. LG Asro

18.01.2010 06:48
Antworten