Obstbrei mit Schmelzflocken


Rezept speichern  Speichern

geeignet ab dem 5. Monat

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 03.10.2005



Zutaten

für
1 Apfel (am besten Braeburn)
1 Birne(n)
1 Banane(n)
6 EL Haferflocken (Schmelzflocken)
100 ml Milch
100 ml Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Obst schälen, Kerngehäuse entfernen und garen. Danach zu Brei pürieren. Abkühlen lassen.
Wasser und Milch zusammen aufkochen, Schmelzflocken dazugeben und eine Minute unter rühren lösen lassen. Das Ganze schaut am Anfang noch ziemlich flüssig aus, nimmt aber nach längerem Köcheln zähflüssige, festere Konsistenz an. Unter den Schmelzflockenbrei den Obstbrei verrühren.

Die Angaben für den Obstbrei sind Näherungsangaben, da ich immer auf Vorrat koche. Obstbrei lässt sich bestens einfrieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Das Rezept finde ich super, würde nur die Milch, wenn es keine Muttermilch ist, ganz weg lassen und nur mit Wasser die Haferflocken zubereiten. @ supertuktuk Also Kakao hat meiner Meinung nach im Babybrei nichts zu suchen. Gruß Chileapfel

26.02.2006 00:34
Antworten
supertuktuk

hallo pegafli der brei ist sehr lecker,habe ihn gerade gemacht.habe noch etwas echten kakao darunter gemischt. wird den kleinen bestimmt schmecken. gruß supertuktuk

16.02.2006 13:34
Antworten