Gurkensalat mit Buttermilch-Schnittlauch-Dressing


Rezept speichern  Speichern

erfrischend

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 16.10.2020



Zutaten

für
1 Salatgurke(n)
80 ml Buttermilch
2 EL Zitronensaft
1 TL Honig
½ TL Salz
1 Msp. Pfeffer, frisch gemahlen
1 Bund Schnittlauch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Salatgurke waschen, schälen und in Scheiben hobeln. Einsalzen und ca. 15 Minuten stehen lassen, dann die Gurkenflüssigkeit ein wenig auspressen und wegschütten.

Für das Dressing Buttermilch, Zitronensaft, Honig und Pfeffer mischen.

Schnittlauch waschen und in Röllchen schneiden.

Den Gurkensalat in einer Salatschüssel anrichten, das Dressing darüber geben, mischen und mit dem Schnittlauch bestreuen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anaid55

Hallo Brigitte, ja, da hast du Recht, vielen Dank für deine liebe Rückmeldung. Liebe Grüße Diana

05.06.2021 15:22
Antworten
bBrigitte

Hallo Diana, dein Gurkensalat ist sehr lecker, man muß ihn nur etwas ziehen lassen bevor man ihn genießt. Herzliche Grüße Brigitte

05.06.2021 14:17
Antworten
Anaid55

Hallo liebe Birgit, da bin ich ja froh, dass es dir geschmeckt hat. Im Prinzip kein Problem Geschmäcker sind verschieden, was dem einen eventuell zuviel ist, ist dem anderen zu wenig. Vielen Dank fürs ausprobieren und die vielen Sternlein, aufs Bild darf ich mich auch freuen, gell. Herzliche Grüße Diana

22.04.2021 14:59
Antworten
Mooreule

Hallo liebe Diana 👋 zuerst dachte ich ja es ist zu wenig Honig, aber nein, war genau richtig. Und dein Gurkensalat hat mir ja sooo gut geschmeckt ... mmh ... 😋 Einfach, schnell, erfrischend, lecker ... was will man mehr. Danke für das tolle Rezept!! Liebe Grüße Birgit

21.04.2021 20:34
Antworten