Low Carb Mozzarellanudeln


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 15.01.2021



Zutaten

für
125 g Mozzarella
25 ml Öl
3 Ei(er)
15 g Flohsamenschalen
etwas Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 8 Minuten Gesamtzeit ca. 13 Minuten
Mozzarella, Eier, Salz und Öl mit einem Pürierstab zu einer glatten Masse zerkleinern. Dann die Flohsamenschalen dazugeben und nochmals pürieren. Die Masse wird dadurch ziemlich dickflüssig.

Den Backofen auf 175 °C Umluft vorheizen.

Die Masse auf einem mit Backpapier belegten Backblech dünn ausstreichen und 6 - 8 Minuten backen. Kurz abkühlen lassen und dann in dünne Streifen schneiden.

Die Nudeln dann nur noch kurz in der gewünschten Soße schwenken und erhitzen. Sie eignen sich auch super als Lasagneplatten.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

TonisMick

Flohsamenschalen dürften schwer zu ersetzen sein. Gibt es aber recht gut im Drogeriemarkt oder Reformhaus. Evtl. gingen Kartoffelfasern, probiert habe ich das aber noch nicht. Nicht zu sparsam mit dem Salz sein. 2 Portionen habe ich auf einem Backblech verteilt. Danach im Wok kurz angeschwenkt und Basilico-Sauce hinzu. Durchrühren.

23.01.2021 19:44
Antworten
Lisaundmichi

Das weiß ich leider nicht

16.01.2021 09:31
Antworten
Cajucho

Klingt sehr interessant. Gibt es eine Alternative zu den Flohsamenschalen?

15.01.2021 13:26
Antworten