Fruchteis ohne Zucker


Rezept speichern  Speichern

Kinder lieben es!

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 11.01.2021



Zutaten

für
3 Saftorange(n)
1 große Pflaume(n)
4 Himbeeren
10 Blaubeeren
4 Feige(n), trockene

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag Gesamtzeit ca. 1 Tag 15 Minuten
Die Orangen filetieren. Die Pflaume halbieren und entkernen. Die Trockenfeigen grob hacken und zusammen mit den anderen Früchten in einen Mixbecher geben und pürieren.

Das Mus in ca. 6 Eis-Förmchen (Eis-Sicles) mit Stiel abfüllen und 1 Tag im Gefrierer fest werden lassen.

Tipp: Die Süße des Eises hängt von der Süße der Früchte ab. Ich nehme gern sehr süße Feigen. Verwendbar sind auch andere Früchte. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Saftorangen nicht fehlen sollten.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.