Arbeitszeit ca. 20 Minuten
Ruhezeit ca. 2 Stunden
Gesamtzeit ca. 2 Stunden 20 Minuten
Den Puderzucker sieben, die Kekse klein mahlen. Anschließend mit Erdnussbutter, Margarine, Honig und Salz gut vermengen.
Die weiße Schokolade in 3 - 4 Minuten bei 700 W in einer Schüssel/Tasse in der Mikrowelle schmelzen.
Backpapier auf einen Teller legen, aus dem Teig ca. 9 kleine Kugeln formen. Die Kugeln einzeln in der geschmolzenen Schokolade rollen. Am besten geht das herausnehmen mit einer Gabel oder einem Stäbchen. Auf das Backpapier legen und mit bunten Streuseln oder Kokosraspeln dekorieren. Auch Mini-Marshmallows und Glitzer eignen sich gut.
Die Schneebälle für einige Stunden in den Kühlschrank stellen, bis die Schokolade wieder ausgehärtet ist. Wer nicht so lange warten kann oder will, ein paar Minuten in der Gefriertruhe tun's auch.
Kommentare