Zutaten

2 Köpfe Chicorée
2 kleine Banane(n)
Grapefruit(s), pink
Orange(n)
1 kl. Dose/n Ananas
1 Pck. Vanillezucker
  Zitronensaft
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Chicoree in Streifen schneiden und mit etwas Zitronensaft marinieren. Die Grapefruit schälen und das Fruchtfleisch am besten ohne Haut zum Chicoree geben. Die Bananen klein schneiden und direkt untermischen. Danach die Ananas abtropfen lassen und dazu geben. Bei Bedarf kann auch ruhig etwas von dem Ananassaft verwendet werden. Zum Schluss den Salat mit dem Vanillezucker und eventuell noch Zitronensaft abschmecken.
Der Salat sollte am besten noch am selben Tag gegessen werden. Eine Ziehzeit von ca. 1/2 Stunde ist aber trotzdem nötig, damit sich die Aromen besser verbinden.

Je nach Geschmack kann man natürlich auch anderes Obst, sei es frisch oder aus der Dose, oder Rosinen dazugeben.