Melone mit Parmesan und Schinken


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.92
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 13.08.2020



Zutaten

für
1 Honigmelone(n) oder Cantaloupemelone
150 g Parmesan am Stück
200 g Rohschinken
etwas Crema di Balsamico
2 Stiele Basilikum
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Melone entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Parmesan von der Rinde befreien und in dickere Scheiben schneiden, die etwa die Größe der Melonenstücke haben, nur dünner. Den Schinken in dünne Scheiben aufschneiden und die Scheiben dann nochmal der Länge nach halbieren. Basilikum waschen, trockenschleudern und die Blätter abzupfen.

Jeweils ein Stück Melone nehmen, darauf ein Stück Parmesan und ein Blatt Basilikum legen. Das Päckchen mit einer halben Scheibe Schinken umwickeln und mit einem Zahnstocher fixieren. Jedes Päckchen mit etwas Crema di Balsamico beträufeln und bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo einfach, schnell und lecker super Vorspeise Danke für das Rezept LG Patty

16.09.2020 12:02
Antworten
SessM

Hallo Patty, freut mich das es Dir geschmeckt hat und freue mich auf ein weiteres schönes Foto Lieben Gruß SessM

16.09.2020 13:31
Antworten
yatasgirl

Hallo Gestern zum Grillen hab ich uns deine Melone mit Parmesan und Schinken, war sehr lecker. Werde ich auf jeden Fall wieder machen .Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

10.09.2020 19:18
Antworten
SessM

Super das freut mich

10.09.2020 20:39
Antworten
SessM

Hallo yatasgirl, danke für das super Foto 👍😋

11.09.2020 17:51
Antworten
Cathleen-Sandra

Hallo. Lieben dank für das Rezept . Eine feine Leckerei . LG Cathleen

23.08.2020 12:31
Antworten
SessM

Hallo Cathleen, Klasse freut mich das es euch geschmeckt hat. Danke für den lieben Kommentar und die gute Bewertung und ich bin auf ein Foto gespannt. Lieben Gruß SessM

23.08.2020 21:54
Antworten
SessM

Hallo Cathleen, und danke für das schöne Foto 👍😋

26.08.2020 12:10
Antworten
Cathleen-Sandra

...gerne doch...so lecker... :-)

27.08.2020 08:46
Antworten
Cathleen-Sandra

Hallo . Sehr lecker . Danke für das Rezept. Für meinen Mann habe ich mageren Schinken mit Pfeffer genommen zum umwickeln. Für mich Rinderschinken . Einfach eine Köstlichkeit. LG Cathleen

23.08.2020 12:29
Antworten