Überbackener Spinat mit Räucherlachs


Rezept speichern  Speichern

low carb, schnell, herzhaft

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 09.10.2020



Zutaten

für
200 g Spinat, frisch
1 kleine Zwiebel(n)
1 Knoblauchzehe(n)
200 g Räucherlachs in Scheiben
3 Scheibe/n Käse
Öl
Salz und Pfeffer
Muskat

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Den Backofen auf 180 °C vorheizen.

Die Zwiebel und den Knoblauch in Würfel schneiden. Den Spinat gründlich waschen und die harten Stiele abschneiden. Den Spinat in der Salatschleuder trocknen.

Das Öl in einem nicht zu kleinen Topf erwärmen und die Zwiebeln und den Knoblauch glasig dünsten. Den Spinat dazugeben und auf kleiner Flamme mit geschlossenem Deckel ca. 10 Minuten zusammenfallen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Den Spinat in eine kleine Auflaufform füllen und mit dem Räucherlachs belegen. Zum Schluss den Käse darübergeben.

Bei 180 °C im Backofen überbacken, bis der Käse die bevorzugte Bräune hat.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Käsespion

Vielen Dank für die positive Bewertung 😊

18.01.2021 07:31
Antworten
josiemaus08

Danke für dieses simple & schnelle Rezept! Ich habe heute mittag etwas schnelles, low carb, zur Resteverwertung gesucht und bin darauf gestoßen. Es war fix zubereitet, hat sehr lecker geschmeckt und gut gesättigt. :-) Da ich noch ein Stück Feta übrig hatte, habe ich den grad noch mit unter den Spinat gerührt. Wird es jetzt öfter geben, 5 Sterne von mir!

17.01.2021 15:49
Antworten
wasserricky

Spinat und Räucherlachs - ein Klassiker und immer wieder ein Genuß. Gibt es bei uns regelmäßig, wenn es frischen Spinat auf dem Markt gibt.

16.12.2020 14:16
Antworten
Käsespion

Danke für die positive Bewertung und das Foto 😀

03.11.2020 12:54
Antworten
patty89

Hallo einfach und lecker toller Auflauf Danke für das Rezept LG Patty

30.10.2020 14:55
Antworten