Arbeitszeit ca. 10 Minuten
Ruhezeit ca. 10 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 40 Minuten
Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Aus den Baconscheiben ein Netz von ca. 35 cm x 25 cm flechten. Je nach Stärke der Scheiben benötigt man hierfür 2 - 3 Packungen.
Das Netz im Hochformat vor sich legen, das gewürzte Hackfleisch daraufstürzen und eine Kuhle für den Käse eindrücken. Den Käse in etwa daumendicke Streifen schneiden und in die Kuhle legen.
Das Netz von hinten her über das Hackfleisch rollen, dabei die Seiten einklappen und das Hackfleisch etwas über dem Käse zusammendrücken. Das Specknetz selbst hält die Rolle wunderbar in Form.
Die Rolle in eine Bratform legen und ca. 40 Minuten bei 150 Grad Ober-/Unterhitze backen. Die Hackrolle kurz abkühlen lassen und dann in Scheiben geschnitten servieren.
Statt dem gewürzten Hühnerhackfleisch kann auch das oft in nordafrikanischen Läden angebotene würzige, arabische Hackfleisch verwendet werden. Hackfleisch selber würzen ist natürlich auch möglich, der Clou mit nur 3 Zutaten und kurzer Zubereitungszeit geht dann jedoch verloren.
Kommentare