Super Spinatpfannkuchen


Rezept speichern  Speichern

Dies ist ein Rezept aus der TV-Sendung "Jamie Oliver: Keep Cooking and Carry On", welche ab dem 18.06.2020 immer donnerstags ab 20.15 Uhr bei RTL Living ausgestrahlt wird.

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. normal 29.07.2020



Zutaten

für
1 Avocado(s), reif
350 g Cherrytomate(n), reif, bunt
100 g Baby-Blattspinat
3 Frühlingszwiebel(n)
½ Bund Koriander (15 g)
1 Limette(n)
Olivenöl
1 Ei(er)
1 Becher Mehl
1 Becher Milch, fettarme
300 g Hüttenkäse
etwas Chilisauce, scharfe
6 Ei(er), optional

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Zunächst die Avocado halbieren, entsteinen, schälen und in feine Scheiben schneiden. Die Tomaten vierteln und zusammen mit Avocado und einem Viertel des Spinats in eine Schüssel geben. Frühlingszwiebeln putzen, in dünne Ringe schneiden und mit Korianderblättchen und dem Saft der Limette zum restlichen Gemüse in die Schüssel fügen. Mit etwas Olivenöl beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen und beiseitestellen.

Für den Teig den Mixer mit Mehl, Backpulver, Milch, dem restlichen Spinat, Salz, Pfeffer sowie dem Ei befüllen und alles glatt mixen.

Nun etwas Olivenöl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen, eine dünne Schicht Pfannkuchenteig hineingießen und schwenken. Auf einer Seite 2 Minuten backen, bis sie bräunt, dann den Pfannkuchen auf einen Teller geben. Den restlichen Teig auf gleiche Weise backen.

Auf jeden Pfannkuchen körnigen Frischkäse geben, das Gemüse darauf anrichten und alles mit Chilisauce beträufeln.

Tipp: Wer Lust hat, krönt alles noch mit einem Spiegelei. Anstelle von Spinat können auch gemischte Kräuter verwendet werden.

Nährwerte: 331 Kalorien
13,3 g Fett
4 g Gesättigte Fettsäuren
13,5 g Proteine
42,3 g Kohlenhydrate
6,3 g Zucker
1,2 g Salz
3 g Ballaststoffe

Noch mehr von Jamie Oliver auf: www.jamieoliver.com und auf Facebook (https://www.facebook.com/jamieoliver/), Twitter (https://twitter.com/jamieoliver)und Instagram (https://www.instagram.com/jamieoliver/).

Copyright aller Rezepte in diesem Profil: Keep Cooking and Carry On_Series1: © 2020 Jamie Oliver

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Karo-Pit

Sehr leckeres, frisches Gericht für die heißen Tage. Hatten nur TK-Blattspinat zur Hand, hat aber im Teig auch prima funktioniert und die Füllung ist auch ohne super lecker.

10.08.2020 12:48
Antworten
Norbert-Peschke

Super frisch, aromatisch, leicht und lecker. Perfekt im Sommer und wirklich schnell zubereitet. Ich bin wirklich begeistert von dieser ungewöhnlichen Zusammenstellung. Auch die Optik ist bei diesem Gericht ein Genuss. Dafür gibt's 5 Punkte ohne Abzüge.

09.08.2020 12:36
Antworten