Die perfekte Burgersauce


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 06.10.2020



Zutaten

für
250 g Mayonnaise
2 EL Ketchup
1 TL Tomatenmark, 3-fach konzentriert
2 TL Senf, mittelscharfer
1 Schuss Weißweinessig
½ TL Paprikapulver, edelsüß
etwas Pfeffer, bunter, frisch gemahlen
etwas Salz
etwas Cayennepfeffer oder Chilipulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Mayonnaise und den Ketchup zusammen mit dem Tomatenmark und dem Senf in eine Schüssel geben. Weißweinessig, Salz, Pfeffer und Paprikapulver dazugeben und alles ordentlich vermengen.
Abschmecken und ggf. nachsalzen und pfeffern.

Wer mag, kann auch etwas mehr Senf verwenden. Wichtig ist, dass die Sauce durch den Senf untermalt und nicht dominiert wird. Je nach Publikum verwende ich auch Paprika rosenscharf statt edelsüß.

Ich habe 1 Portion angeben weil ich immer ein kleines Glas fertig mache und die o.g. Mengen passen dafür ziemlich genau. Die fertige Sauce hält sich im Kühlschrank problemlos.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Julinika

Sehr lecker, ich habe aber die Hälft der Mayo durch Saure Sahne ersetzt, dann ist die Sauce nicht so schwer. Vielen Dank für das Rezept.

30.05.2021 09:01
Antworten
Sidy

Berichte gerne wie es deinen Gästen geschmeckt hat!

18.01.2021 18:06
Antworten
Sidy

Hallo Erna... Ähm, das ist eine gute Frage ich habe nie gezählt! Ich würde empfehlen mindestens das doppelte zu machen oder einfach das dreifache und die Überbleibsel in kleine Gläser im Kühlschrank aufbewahren. Ich sag mal so: zuviel von der Sauce geht eigentlich nicht

18.01.2021 18:06
Antworten
Erna83

Wie viele burger kann man mit den mengen angaben machen? Brauche für ca 40 burger ein Saucen Rezept

11.01.2021 21:34
Antworten
Sidy

Freut mich das sie dir gefällt. Sags gerne weiter 🙂

27.12.2020 13:05
Antworten
gdv62qkawx

Diese Burgersauce ist wirklich schnell gemacht und schmeckt sehr lecker :-) vielen Dank für das Rezept

22.12.2020 15:57
Antworten