Erfrischende Holunderblüten-Zitronenlimo mit Minze

Erfrischende Holunderblüten-Zitronenlimo mit Minze

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 02.10.2020



Zutaten

für
1 Liter Mineralwasser mit Kohlensäure
28 TL Holunderblütensirup
8 TL Zitronensaft
Minze, frisch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Bei frischen Zitronen (je nach Größe unterscheidet sich die benötigte Menge, bei kleinen Zitronen sind es ca. 1½) diese zunächst auspressen und durch ein feines Sieb geben.

Dann Wasser, Sirup und Zitronensaft zusammengeben und einmal gründlich umrühren. Zum Schluss entweder in die Trinkgefäße oder direkt in die Kanne frische Minze und Eiswürfel geben.

Wer es weniger süß und mehr sauer mag, kann die Dosierung von Sirup und Zitronensaft natürlich variieren.

Hinweis: Ich habe den Sirup von “Hema“ genommen, aber es müsste natürlich auch mit anderen funktionieren, allerdings dann evtl. mit einer anderen Dosierung.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.