Mai - Salat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.11
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 11.09.2005



Zutaten

für
1 Handvoll Blattspinat
1 Pfirsich(e)
2 Lauchzwiebel(n)
3 Scheibe/n Parmaschinken
1 Peperoni, mittelscharf
etwas Parmesan

Für das Dressing:

2 Teil/e Olivenöl, natives
1 Teil/e Balsamico, weiß
1 Zehe/n Knoblauch
1 Zitrone(n), den Saft
1 TL Senf, scharfer
Salz und Pfeffer, weißer aus der Mühle
Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Spinat gründlich waschen und abtrocknen, auf dem Teller anrichten.
Pfirsich schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden, dazu geben.
Die Lauchzwiebeln gründlich waschen, fein hacken. Die Schinkenscheiben von Hand halbieren, dazugeben, den Parmesan darüber hobeln. Die Peperoni entkernen und in feine Ringe schneiden.

Vinaigrette: Olivenöl, Balsamicoessig, Knoblauchzehe, etwas Saft einer Zitrone, scharfer Senf, Salz und weißer Pfeffer aus der Mühle, 1 Prise Zucker - alles mit dem Zauberstab vermixen, und über den angerichteten Salat verteilen.
Guten Appetit!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gazelle01

Hallo, vielen Dank für dieses super leckere Rezept!! Die Peperoni habe ich weggelassen und statt dessen einige braune Champignons blätterig mit untergemischt! Der Salat bestand aus einer Mischung Mangold,Rucola,Babyspinat und Batavia.... war einfach nur lecker!! Volle Punktzahl ***** Lg Gazelle

30.04.2016 19:41
Antworten
Happiness

Hallo Ein sehr schöner Salat! Auch ich habe ungeschälte Nektarinen genommen, fürs Dressing Walnussöl und Honig und allg. die Mengen etwas angepasst. Hat ganz toll geschmeckt! Liebe Grüsse Evi

20.08.2015 10:28
Antworten
B-B-Q

hihi guys gab's heute schon wieder, allerdings mit (nicht geschälten) Nektarinen, welche ich ca 1 Stunde in der Vinaigrette mariniert habe, dann den Salat untermischen... ..genial, die Gäste waren des Lobes voll *rotwerd* c u Mike

19.08.2006 21:02
Antworten
B-B-Q

hihi guys gab's heute am Muttertag: die Gäste müssen bei mir jeweils mit-benoten... ...and here are the votes of the "B-B-Q-jury": glatte 5 * (habe zwar statt Spinat Ruccola und Feldsalat genommen. war wirklich sehr lecker c u Mike

14.05.2006 16:03
Antworten