BBQ Chicken Wings nach "Rübenberger Art"


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Leckere Hühner-Flügel mit einer süss-würzigen Marinade zubereitet auf dem Gasgrill.

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 18.09.2020



Zutaten

für
32 Hühnerflügel
60 g Gewürzmischung (Stubb´s Chicken Rub)
100 ml Olivenöl
4 EL Rübensirup
6 EL Honig

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Tag 1 Stunde
Die Hühnerflügel mit kalten Wasser abspülen und trocken tupfen. Das Chicken Gewürz mit dem Olivenöl, dem Rübensaft und dem Honig in einer Schüssel anrühren und in einen Vakuumbeutel füllen. Die Hühnerflügel in den Beutel geben und die Hühnerflügel mit der Marinade vermengen bzw. auch etwas durchkneten. Sind alle Hühnerflügel mit der Marinade benetzt, diese mittels Vakuumiergerät einvakuumieren. Die marinierten Hühnerflügel nun für mindestens 24 Stunden im Kühlschrank kühlen und ziehen lassen.

Am nächsten Tag den Grill auf ca. 220 °C bis 240 °C vorheizen. Die Hühnerflügel aus dem Vakuumbeutel nehmen und auf dem Grill goldbraun brutzeln lassen. Ich nutze dazu gerne auch einen Grillguthalter aus Edelstahl. Damit ist das gleichzeitige Auflegen und wenden aller Hühnerflügel sehr einfach. Auch fällt kein Hühnerflügel durch irgendeine Lücke in den Grill.

Dazu passt gut Baguette mit Kräuterbutter und gegrilltes Gemüse.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Harris_NRÜ

Die Gewürzmischung heißt so. Hersteller ist die RUMO BBQ GmbH (Adresse: RUMO BBQ GmbH , Im Bolz 4, D-56253 Treis-Karden). Mit ein wenig googeln findet man auch einige E-Shop´s im www, z.B. hier: https://www.grillfuerst.de/Stubb-s-Chicken-Spice-Rub.php (dort sind auch die genauen Inhalte/Gewürze aufgelistet, wenn man diese selbst nachbauen möchte). Ich meine jedoch, dass meine Frau und ich die Gewürzmischung bei Famila im Supermarkt gefunden haben. Ganz sicher bin ich nun aber nicht mehr. Ist ja schon ein wenig her. Ansonsten: Viel Spaß beim angrillen. Neujahr steht ja schon fast vor der Tür.

29.12.2021 14:33
Antworten
LokFührer

Tach! Klingt lecker! Aber, was ist Gewürzmischung (Stubb´s Chicken Rub)????

28.12.2021 14:21
Antworten