Balsamico-Salatdressing


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.1
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 29.06.2020



Zutaten

für
4 EL Balsamico
1 TL Zucker
1 TL Zitronensaft, frisch gepresst
1 Knoblauchzehe(n)
1 TL Senf
1 Stängel Petersilie
100 ml Öl, gutes
n. B. Wasser
Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Balsamico, Zucker, Zitronensaft, Knoblauch, Senf und Petersilie in ein hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab mischen. Das Öl langsam zugeben und weiterrühren, bis die Masse eine dickliche Bindung erhält. Dann langsam Wasser bis zur gewünschten Konsistenz untermixen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipp: Im Kühlschrank ist das Dressing ca. 2 - 3 Wochen haltbar.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bebberle

Hallo Inge, gestern habe ich dein Salatdressing erneut zubereitet. Dieses Mal mit dunklem Balsamico und Kürbiskernöl, da ich es zu Feldsalat reichen möchte. Es schmeckt sehr fein. Schöne Grüße Bebberle

11.03.2022 09:32
Antworten
Mooreule

Hallo, dein Dressing gab es heute zu Gurke und Paprika = lecker. Danke für das einfache, schnelle und schöne Rezept!! Liebe Grüße Mooreule

23.03.2021 19:42
Antworten
yatasgirl

Hallo Bei uns gab es dein Dressing, ich habe es nicht mit Wasser verdünnt es hat so schon sehr lecker geschmeckt. War mega. Danke für das tolle Rezept Liebe Grüße yatasgirl

18.02.2021 23:20
Antworten
Anaid55

Hallo Inge, sehr feines Dressing, gab es heute zu einem Eisbergsalat, der braucht ein kräftiges Dressing, war optimal. Liebe Grüße Diana

15.09.2020 15:15
Antworten
patty89

Hallo einfach, schnell und lecker tolles Dressing Danke für das Rezept LG Patty

28.07.2020 06:01
Antworten
Bebberle

Hallo, dies ist ein sehr feines Dressing!!! Ich nahm Olivenöl. Ganz toll, wird's wieder geben. Schöne Grüße Bebberle

16.07.2020 15:24
Antworten
ankleima

Das Dressing ist sehr lecker und eignet sich sicher für fast alle Salate. LG ankleima

30.06.2020 09:59
Antworten