Hähnchenbrustfilet mit Thymian aus dem Ofen


Rezept speichern  Speichern

saftig und aromatisch

Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

14 Min. normal 23.06.2020



Zutaten

für
4 Hähnchenbrustfilet(s)
10 Thymianzweig(e)
½ Zitrone(n), unbehandelt
2 TL Langpfeffer, ersatzweise schwarzer Pfeffer
2 TL Salz, grobes
etwas Olivenöl
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 14 Minuten Ruhezeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 9 Minuten
Die Hähnchenbrüste putzen, waschen und trocken tupfen. Die Zitrone waschen und die Hälfte der Schale abreiben. Die Zitrone dann in dünne Scheiben schneiden. Den Pfeffer mit dem Salz im Mörser zerstoßen. Thymian waschen, trocken schleudern und grob hacken. Pfeffer, Salz, Zitronenabrieb und Thymian gut vermischen.

Eine Auflaufform mit Olivenöl ausstreichen und die Zitronenscheiben auf dem Boden verteilen. Die Hähnchenbrust gründlich mit der Gewürzmischung einreiben und in die Auflaufform legen. Ca. 20 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.

In der Zwischenzeit den Ofen auf 160 °C Umluft vorheizen.

Die Hähnchenbrüste je nach Größe und Dicke ca. 25 bis 35 Minuten im Ofen auf der mittleren Schiene braten. Das Fleisch sollte noch saftig sein, daher öfter mal nachschauen und testen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ph3NiX

Hallo, ich hab's heute mal probiert. Ich hatte leider nur ein Mini Stück und ein richtig dickes Stück (400g gesamt). Die Zeit hat nicht gereicht und ich habe eben noch mal 10 Minuten (+) nachdrehen lassen. Vom fühlen her und der Optik ist es schon mal in Ordnung. Die Zitrone am Hähnchen versteh ich zwar nicht, aber ich habe eine halbe dran getan (3 Scheiben).

19.11.2020 19:30
Antworten