Deep-Pan-Pizza


Rezept speichern  Speichern

Dies ist ein Rezept aus der TV-Sendung "Jamie Oliver: Keep Cooking and Carry On", welche ab dem 18.06.2020 immer donnerstags ab 20.15 Uhr bei RTL Living ausgestrahlt wird.

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 23.06.2020 605 kcal

Zutaten

für
2 Bratwürste, rohe grobe
Olivenöl
Oregano
½ TL Fenchelsamen
2 Zwiebel(n), rot
Meersalz und Pfeffer, schwarzer
8 Jalapeños, eingelegt
500 g Mehl
4 TL Backpulver
250 ml Wasser
50 g Cheddarkäse

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Den Ofen auf 240 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Das Wurstfleisch aus dem Darm drücken und in einer großen ofenfesten Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten. Mithilfe eines Holzlöffels das Fleisch dabei etwas zerkleinern. Oregano und Fenchelsamen hinzugeben und braten, bis das Fleisch leicht golden ist.

Nun die Zwiebeln schälen, fein hacken und mit etwas Meersalz und schwarzem Pfeffer mit in die Pfanne geben. Die Jalapeños in Scheiben schneiden und dazugeben. Etwas von der Flüssigkeit, in der sie eingelegt waren, abschöpfen und ebenfalls hinzufügen. Bei mittlerer Hitze 5 bis 10 Minuten köcheln lassen, bis die Zwiebeln leicht karamellisiert sind.

In der Zwischenzeit den Teig zubereiten: Dafür Mehl und etwas Salz in eine Rührschüssel füllen und 250 ml Wasser hinzufügen und kneten, bis ein glatter, elastischer Teig entsteht. Diesen für einige Minuten auf einer bemehlten Oberfläche mit den Händen kneten und dann zu einem groben Kreis formen.

Den Pizzabelag aus der Pfanne kippen, den Teig vorsichtig in die Pfanne legen und mit den Fingerspitzen an die Pfannenform anpassen. Anschließend den Belag auf den Teig löffeln und andrücken, darüber den Käse reiben. Die Pizza auf mittelhoher Hitze 3 bis 5 Minuten braten, bis sie golden ist und brutzelt – fertig!

Tipps: Der Pizzateig eignet sich auch gut für Fladenbrot oder dünne Brote im indischen Naan-Stil. Statt Fenchel und Oregano können auch viele weitere Kräuter und Gewürze verwendet werden: Frischer Rosmarin oder Chiliflocken verleihen der Pizza sofort ein anderes Aroma.

Nährwerte: 605 Kalorien
15,3 g Fett
5,5 g Gesättigte Fettsäuren
20,4 g Proteine
102,9 g Kohlenhydrate
6,4 g Zucker
2,2 g Salz
5,3 g Ballaststoffe

Noch mehr von Jamie Oliver auf: www.jamieoliver.com und auf Facebook (https://www.facebook.com/jamieoliver/), Twitter (https://twitter.com/jamieoliver)und Instagram (https://www.instagram.com/jamieoliver/).

Copyright aller Rezepte in diesem Profil: Keep Cooking and Carry On_Series1: © 2020 Jamie Oliver

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung


Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

lehmanncj

Mit Rosmarin statt Fenchel, 3 Salsiccia lecker und 100g Cheddar! Aber doch schon sehr viel Teig. Vielleicht würden 400g reichen. Aber insgesamt rund. Nur fehlt im Rezept, dass man am Ende noch 10 min in den Ofen schiebt

17.07.2020 13:19
Antworten
Kandy1278

Ein super Rezept. Schnell gemacht und such für mehrere Personen geeignet

09.07.2020 21:46
Antworten