Käse - Wurst - Salat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 07.09.2005 472 kcal



Zutaten

für
100 g Käse, Edamer
100 g Käse, Emmentaler
250 g Fleischwurst
1 Gewürzgurke(n)
1 Apfel
1 kl. Dose/n Mais
Schnittlauch und Petersilie
4 EL Mayonnaise oder Joghurt-Salatcreme
2 EL Öl
1 TL Senf
1 Zwiebel(n), klein geschnittene
1 Zehe/n Knoblauch, zerdrückte
Essig
Salz und Pfeffer
Paprikapulver

Nährwerte pro Portion

kcal
472
Eiweiß
14,66 g
Fett
41,63 g
Kohlenhydr.
11,00 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Käse und Wurst nach Belieben stifteln oder würfeln. Gurke und Apfel fein hacken.
Für das Dressing Mayonnaise mit Öl und Senf verrühren, Zwiebel und Knoblauch dazugeben und mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Durchziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

anitrm

Ein ganz, ganz leckerer Salat. Für Silvester, Partys und so weiter. Sehr gut zum vorher herrichten. 5Sterne. Lg Martina

31.12.2015 15:19
Antworten
angelika1m

Hallo, wir hatten den Salat zum Abendessen. Ich habe keine Änderungen vorgenommen. Sehr, sehr lecker ! LG, Angelika

17.10.2015 19:22
Antworten
truemmerlotte79

Hallo pebbles4, bei uns gab es heute Deinen leckeren Salat als Mittagessen und wir waren alle begeistert. Schnell zubreitet und genauso schnell gegessen ;-). Das wird es an dem nächsten warmen Tag sicher wieder geben. Lg und ein schönes Wochenende.

11.08.2012 13:37
Antworten
heimkat81

Huhu, ich habe den Apfel weggelassen und sonst mich streng ans Rezept gehalten: Fazit== sehr sehr lecker! und gut zu frischem Brot. Lg heimkat81

13.06.2008 20:19
Antworten
rheinsilber

Schönes Sommer-Rezept! Danke! Habe leicht variiert mit Paprika und Salatgurke, die mussten weg.. Der Apfel ist der Clou, lecker!

01.06.2008 15:58
Antworten
Marlena

Hallo, ein leckerer Salat, habe anstatt Fleischwurst Schinkenwurst genommen, war sehr gut. Grüßle M.

03.07.2006 13:40
Antworten
angelika2603

hallo pebbles einfach gut lg angelika

13.09.2005 20:43
Antworten
ulkig

Hallo pebbles4 meine Ma hat den Salat ähnlich zubereitet, einfach nur sehr sehr lecker. liebe Grüße Ulkig

08.09.2005 15:15
Antworten
Hexlein08

Werde das Ganze mal mit Schinken anstatt Fleischwurst probieren.

08.09.2005 10:43
Antworten