Arbeitszeit ca. 30 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Gesamtzeit ca. 2 Stunden
Grundrezept Moro-Suppe (eine Wunderwaffe bei starkem Durchfall):
Die Möhren schälen und klein schneiden. In 1 Liter Wasser mindestens 90 Minuten kochen. Das Wasser abgießen, wieder auf einen Liter auffüllen und mit mindestens 3 g Salz pürieren.
Mehrmals täglich eine kleine Portion trinken.
Variante Sättigende Moro-Suppe (Schonkost bei leichterem Durchfall etc.):
Das Grundrezept zubereiten. Zusätzlich Kartoffeln, Nudeln, Reis oder Haferflocken zubereiten und in die Moro-Suppe geben. Mit Salz und einem magenfreundlichen Kraut abschmecken. Ich nehme gerne Majoran.
Variante Moro-Eintopf (Wenn es fast oder ganz wieder gut ist):
Zusätzlich zum Grundrezept und den Kohlenhydraten (Kartoffeln etc.) noch das Gemüse in der Moro-Suppe garen. Hackfleisch und Ei vermengen und mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen. Kleine Hackbällchen formen und mitkochen. Den Eintopf mit Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken. Meine Wahl fällt hier auf Majoran mit Petersilie.
Weitere magenfreundliche Kräuter und Gewürze: Petersilie, Majoran, Oregano, Thymian, Rosmarin, Minze, Kümmel, Anis, Koriander, Basilikum oder Bohnenkraut.
Kommentare
Hallo probiere gerade dein Rezept aus, mit Kartoffeln dazu. Da mein Sohn gerade Nachts immer einmal einen wässrigen Stuhlgang hat. Wir essen es zusammen die ganze Familie ,schaden tut es bestimmt nicht. Danke für das Rezept einstellen.
Danke für die Anregungen 👍