Fanys Limettenwasser mit Chiasamen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 24.07.2020



Zutaten

für
3 große Bio-Limette(n), geviertelt
1 Liter Wasser
100 g Zucker oder Menge nach Bedarf
43 g Chiasamen
Eiswürfel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Im Blender/Mixer Limetten, Wasser und Zucker mit der Pulsfunktion 3 - 4 Mal mixen, gerade genug um den Saft aus der Frucht heraus zu bekommen, aber nicht die Schalen zu pürieren, da sonst das Getränk viel zu bitter würde. Durch ein feines Sieb in einen geeigneten Behälter füllen. Mit Zucker abschmecken. Die Chiasamen mit einem Schneebesen hineinrühren und für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank stellen, oder bis das Getränk komplett kalt ist. Vor dem Servieren noch einmal umrühren und über Eiswürfel servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Schmeckt eigentlich genauso wie mein Zitronen-Chia-Shake, sehr lecker und erfrischend.

08.08.2020 18:01
Antworten
ankleima

Sieht optisch nicht so schön aus, schmeckt aber ganz gut . LG ankleima

27.07.2020 14:42
Antworten