Süßkartoffelpommes knusprig


Rezept speichern  Speichern

aus der Fritteuse

Durchschnittliche Bewertung: 4.4
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 22.07.2020



Zutaten

für
1 kg Süßkartoffel(n)
1 TL Salz
1 TL Gewürzmischung (Chili-Knoblauchpulver) oder nur Knoblauchpulver
1 EL Paprikapulver
140 g Stärkemehl
200 g Wasser
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 9 Minuten Gesamtzeit ca. 29 Minuten
Zunächst die Süßkartoffeln schälen. Dann in Scheiben schneiden und daraus gleichmäßige Stifte schneiden. Man kann die Süßkartoffeln auch ungeschält verwenden, dann vor dem Schneiden gut waschen.

Das Stärkemehl zum Wasser geben und klümpchenfrei verrühren. Salz, Chilli-Knoblauch und Paprikagewürz unterrühren.

Die Süßkartoffelstifte zur Stärkemischung geben und gut vermengen. Alle Pommes sollten getränkt sein. Dann abgießen.

Die Pommes in der Fritteuse 6 - 9 Minuten (je nach Dicke) bei 190 °C knusprig backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

trachurus

Hallo Rockoonline! Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich das selbst noch nie ausprobiert habe. Mache sie immer in der Fritteuse.

08.07.2021 11:37
Antworten
Rockoonline

Das hört sich super an - nur wir haben keine Fritteuse. Könnte ich die auch im vorgeheizten Ofen machen? Nach dem Abgießen des Stärkewassers mit etwas Öl vermischen und dann z.B. Umluft 170 Grad?

06.07.2021 23:12
Antworten
weiglan2

Vielen Dank für die nachvollziehbare Erklärung an das Chefkoch-Team! Herzliche Grüße, Andrea

18.08.2020 22:08
Antworten
Chefkoch_Amelie

Wie wird die Durchschnittswertung ermittelt? Problem: Da nur angemeldete Benutzer bewerten können, müssen viele Rezepte zunächst mit nur einer einzigen Stimme auskommen. Hat dieses Rezept dann zufälligerweise 5 Sterne, also die Gesamtwertung 1 x 5 / 1 = 5, würde es in den Suchlisten (sortiert nach Wertung) ganz oben landen, obwohl es andere, bessere Rezepte mit viel mehr Wertungen gibt, die nicht unbedingt einheitlich sind, z.B. 5 x 5 Sterne und 1 x 4 Sterne: (5 x 5 + 1 x 4) / 6 = ~4,83. Diese Rezepte landen dann zu unrecht weiter unten. Lösung: Das Bewertungssystem basiert auf einer gewissen Trägheit. Wir geben jedem Rezept von Anfang an 2 neutrale, unsichtbare Wertungen mit 2,5 Sternen. Wird ein Rezept mit 5 Sternen bewertet, so erhält man eine bessere Aussage in der Suchliste: (2 x 2,5 +1 x 5) / 3 = ~3,33.

17.08.2020 13:11
Antworten
weiglan2

Keine Ahnung, warum es eine 3,33 bei der Bewertung anzeigt, wenn nur meine Bewertung mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sternen im Portal ist!

16.08.2020 12:05
Antworten
weiglan2

Hallo Trachurus, Dein Rezept für Süßkartoffelpommes ist das Beste, was es hier bei Chefkoch für mich gibt! Gerade fertig mit essen und sie waren außen super knusprig und innen schön saftig! Selbstverständlich vergebe ich gerne 5⭐️

15.08.2020 13:50
Antworten