Backen
Kuchen
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schokoladen - Snickers - Muffins

Durchschnittliche Bewertung: 4.16
bei 23 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 05.09.2005



Zutaten

für
150 g Schokolade (Blockschokolade)
100 g Butter oder Margarine
250 g Mehl
3 TL, gestr. Backpulver
150 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise(n) Salz
2 Ei(er)
100 ml Milch
3 Schokolade - Riegel (Snickers)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Blockschokolade in Stücke brechen, mit der Butter oder Margarine im Wasserbad schmelzen. Mehl und Backpulver in eine Rührschüssel sieben, mit Zucker, Vanillezucker und Salz mischen. Eier, Milch und Schokoladen-Fett-Mischung hinzufügen und mit dem Handrührgerät zu einem glatten Teig verarbeiten. Snickers in kleine Stücke hacken und unter den Teig heben. Teig in 12 Muffinförmchen geben und in den Backofen schieben.
Ober-/Unterhitze: etwa 180°C (vorgeheizt)
Heißluft: etwa 160 °C (vorgeheizt)
Gas: etwa Stufe 3 (vorgeheizt)
Backzeit: etwa 25 Minuten

Die Muffins 10 Minuten in der Form ruhen lasen, dann aus den Förmchen lösen und auskühlen lassen.

Tipp: Wer möchte kann die Muffins auch mit Kuvertüre besteichen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Isachefköchin

lecker, habe noch einen großen Eßlöffel Erdnussbutter in den Teig gegeben und als Topping Schokoglasur und frische Erdnüsse

22.11.2016 19:48
Antworten
chilichocochip

Hey Jacobsen! Ich habe gerade das Blech aus dem Ofen geholt.Das ganze als Brownie gebacken .Ich habe auch etwa 150 ml Milch ,3 Eier und 170g Schokolade benutzt. Im warmen Zustand super lecker und fluffig. Ich glaube der ist gleich ratzfatz weggeputzt. Danke für das tolle Rezept

03.05.2015 15:13
Antworten
MailinMaxi

Ich habe die Snickers Muffins mit meinem Freund zusammen gemacht. Haben 4 Snickers genommen, aber trotz der angegebenen Mengen an Zutaten (1 Port.) gut 4 Muffins mehr rausbekommen und 10min. länger dron gelassen. Super einfaches und schnelles Rezept. Werde es bald auch mal mit anderen Schokoriegeln machen.

26.04.2015 19:04
Antworten
Jessi626

Ich finde die Muffins sehr lecker (genauso wie meine Arbeitskollegen). Für mein Empfinden sind sie allerdings etwas zu trocken und krümelig geworden. Nächstes Mal werde ich wie in anderen Kommentaren schon erwähnt, etwas mehr Milch benutzen. Da ich es gerne sehr süß mag, werde ich vermutlich auch etwas mehr Schokolade und Snickers reinmachen. :D

10.07.2014 12:45
Antworten
Jacobsen

Hallo lollipop210, eine Portion ergeben 10 bis 14 Muffins. Es kommt darauf an, wieviel Masse in die Förmchen gefüllt wird. Ich versuche immer so 12 Stück daraus zu machen, also genau ein Blech. Liebe Grüße Jacobsen

27.09.2013 08:53
Antworten
sabbel86

Super lecker!!!! Ich habe auch ein wenig mehr Schokolade genommen (200gr) und auch mehr Snickers :) Wow, wirklich seeeeeehr lecker! Lieben Gruß sabbel

28.02.2009 11:10
Antworten
divyam

Habe die Muffins gerade gebacken, sie sind wirklich seeeehr lecker! Habe aber fast das doppelte an Schokolade geschmolzen weil ich sie gerne schokoladig und feucht mag :)

01.01.2009 18:22
Antworten
fertichmmm

Genial!!! Wirklich super! Bei mir war der Teig nicht zu zäh, war genau richtig!!!

22.01.2006 14:41
Antworten
Ronja112

Habe die Muffins mit meiner Nichte gebacken. Sehr einfache Zubereitung und mega lecker. Wobei der Teig etwas zäh war. Ich habe eifach etwas mehr Milch dazu gegeben.

29.12.2005 20:01
Antworten
Zauberfee

Hört sich gut an! Wir lieben Snickers...und Muffins sowieso! Interessante Mischung und bestimmt superlecker, wird gestestet! LG, Zauberfee

11.09.2005 11:21
Antworten