Spargelsalat mit Räucherlachs und Ei


Rezept speichern  Speichern

á la Dieter

Durchschnittliche Bewertung: 4.4
 (33 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 01.09.2005



Zutaten

für
600 g Spargel, weiß, gegart, in Stücken
200 g Lachs, geräuchert, in Streifen
3 Ei(er), hart gekocht, gestückelt
100 g Frischkäse
100 ml Sahne
150 ml Mayonnaise
1 EL Kapern
1 TL Senf, mittelscharf
1 Spritzer Worcestershiresauce
Chilischote(n), gemahlene
Salz, zum Abschmecken

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Frischkäse und die übrigen Zutaten zu einer Marinade rühren. Spargel, Räucherlachs und Eier unterheben. Mit Chili und Salz abschmecken. Gut eine Stunde ziehen lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

realkontrol

Ganz große klasse diese Salatkomposition, welche ich ausprobierte, weil ich genau die benötigten Zutaten als Reste im Kühlschrank hatte.

13.04.2020 18:28
Antworten
Katja78112

Perfekt, vielen Dank für das leckere Rezept. Nach der Spargelzeit ersetze ich den Spargel durch Brokkoli 🥦

28.10.2019 21:37
Antworten
Camparieva

Bereite schon zum 2.mal diesen Salat zu! Einfach nur perfekt!!!!!!

02.05.2019 21:35
Antworten
küchenfee1905

Ist der lecker! Habe den Salat zum Familienbrunch gemacht. Alle wollten das Rezept. In der Spargelzeit wird es bei uns diesen leckeren Salat immer wieder geben. Vielen Dank für das tolle Rezept.

19.04.2019 10:02
Antworten
SSJ_Ginny

⭐⭐⭐⭐⭐ von mir! Sehr, sehr lecker!

04.05.2018 15:53
Antworten
nanni82

hallo hallo, dieser salat klingt oberlecker. aber welchen frischkäse nehmt ihr dazu?? also welche geschmacksrichtung?? lg nanni82

05.09.2005 13:39
Antworten
pro-vit

Hallo Mygga, herzlichen Dank für den Tipp. Grüßle Dieter

05.09.2005 08:35
Antworten
Mygga

Hallo Nuedelchen, bei A**i gab es immer gefrorenen Spargel, zu einem guten Preis. Das Rezept gefällt mir auch sehr gut. lg Mygga

04.09.2005 15:08
Antworten
pro-vit

Hallo Nuedelchen, für besondere Fest/Feiertage könntest Du auf ausländischen Spargel zurück greifen. Grüßle Dieter

02.09.2005 13:49
Antworten
Nuedelchen

Hört sich echt gut an, schade das die Spargelzeit vorbei ist. LG Nuedelchen

02.09.2005 09:58
Antworten