Et Sote - Gefüllte Paprika mit Hirsereis

Et Sote - Gefüllte Paprika mit Hirsereis

Rezept speichern  Speichern

aus der Sendung „Das perfekte Dinner“ auf VOX vom 30.06.2021

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

60 Min. normal 27.06.2021



Zutaten

für

Zutaten für die gefüllten Paprikaschoten:

10 Paprikaschote(n), rot
50 ml Sonnenblumenöl
3 Paprikaschote(n), grün
3 Zwiebel(n)
150 g Fett (Kalbsfett)
1 kg Kalbsfilet(s), geschnetzelt
2 EL Tomatenmark
1 TL Kreuzkümmelpulver
Salz und Pfeffer
Oregano
2 Knoblauchzehe(n)
400 Gouda, gerieben

Zutaten für den Hirsereis:

450 g Hirse
2 TL Kurkumapulver
1 TL Gemüsebrühe, instant
30 g Sonnenblumenöl
2 EL Dill, getrocknet, fein gerebelt
750 ml Wasser, warmes
100 g Butter
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 1 Stunde Koch-/Backzeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 45 Minuten
Den „Deckel“ der roten Paprikaschoten abschneiden, die Schoten entkernen, mit Sonnenblumenöl beträufeln und bei 150 °C Ober-/Unterhitze 15 Minuten im erhitzten Ofen erwärmen.

Jetzt die grünen Paprikaschoten und die Zwiebeln klein schneiden. Das Kalbsfett in einer Pfanne erhitzen und anschließend die dabei entstehenden Reste entfernen, sodass man nur noch mit dem dabei entstandenen Öl weiterarbeiten kann.

In diesem Öl nun das Kalbsfilet mit dem klein geschnittenen Gemüse anbraten und mit den Gewürzen nach Geschmack abschmecken. Nun das Geschnetzelte in die Paprikaschoten füllen und mit etwas Käse belegen. Die Paprikaschoten bei nun 180 °C Ober-/Unterhitze 15 Min. in den heißen Backofen stellen.

Die Hirse in einer mit Wasser gefüllten Schüssel waschen, bis das Wasser klar ist. Nun die Gewürze leicht im Öl in einer Pfanne anbraten und mit der gewaschenen Hirse vermengen.

Jetzt die 750 ml Wasser dem Reisgemisch hinzufügen und einmal aufkochen. Den Reis nun auf einer leichten Stufe kochen, bis das Wasser komplett eingezogen ist. Abschließend die Butter zum Reis geben.

Dieses Rezept hat Güllünaz in der Sendung „Das perfekte Dinner“ – Tag 3 aus Bielefeld - am Mittwoch, dem 30.06.2021, als Hauptgericht zubereitet.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ToHam

Ja die Veggi Füllung die hätt ich auch gerne ...die Gefüllten Paprika sind von der Stange aber die Füllung für die Veggis wäre toll

01.07.2021 13:52
Antworten
lebenslust62

Nachdem die Salatsosse so gelobt wurde, hätte ich gerne hierzu noch die Zutaten (Rezept). Danke

01.07.2021 10:47
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo, das Rezept für die vegetarische Füllung liegt uns leider nicht vor - aber in unserer Datenbank gibt es eine große Auswahl von vegetarischen gefüllten Paprikaschoten. Vielleicht wählst Du eines davon aus: https://www.chefkoch.de/rs/s0t32/gef%C3%BCllte+paprikaschoten/Vegetarisch-Rezepte.html Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

14.05.2020 10:36
Antworten
Anja0976

Hätte gerne noch die vegetarische Füllung von dem Tag

13.05.2020 19:55
Antworten