Lachs-Spaghetti mit Löwenzahn

Lachs-Spaghetti mit Löwenzahn

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

frische Frühlingsküche mit Wildkräutern

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 10.06.2020



Zutaten

für
300 g Spaghetti
1 EL Olivenöl
1 Zehe/n Knoblauch
300 g Lachsfilet(s)
6 Kirschtomate(n)
1 Bund Löwenzahn
5 Blätter Bärlauch
6 Oliven
n. B. Salz und Pfeffer
Oregano
Rosmarin
Thymian

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Kirschtomaten, Löwenzahn und Bärlauch waschen und abtropfen lassen. Den Knoblauch fein hacken. Löwenzahn und Bärlauch in Streifen schneiden. Die Kirschtomaten vierteln. Das Lachsfilet in Würfel von ca. 2 x 2 cm schneiden.

Einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen, ca. 1 EL Salz hinzugeben und die Spaghetti in ca. 10 Minuten bissfest kochen. Die Spaghetti abgießen und das Kochwasser auffangen.

In einer großen Pfanne das Olivenöl erhitzen und den Knoblauch darin leicht bräunen. Die Lachswürfel hinzugeben. Sobald das Lachsfilet leicht angebraten ist, Tomaten und Oliven hinzugeben. Nach einer Minute mit ca. 5 EL des Kochwassers der Nudeln ablöschen. Die Nudeln in die Pfanne geben und alles gut verrühren, mit den Gewürzen abschmecken. Sobald die Nudeln leicht angebraten sind (evtl. nochmals mit Nudelwasser ablöschen) Löwenzahn und Bärlauch dazugeben und ca. 2 Minuten mitbraten.

Tipp: Wer keinen Löwenzahn hat, kann auch Rucola nehmen und den Bärlauch weglassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.