Kartoffelstampf mit Dill


Rezept speichern  Speichern

schnell und lecker

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 07.04.2020



Zutaten

für
600 g Kartoffeln, mehligkochend
½ Bund Dill
½ Zitrone(n), unbehandelt
25 g Butter
20 ml Sahne
etwas Muskatnuss, geriebene
etwas Salz und Pfeffer, weißer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Kartoffeln waschen, schälen, in grobe und etwa gleich große Stücke schneiden und in Salzwasser etwa 20 Minuten gar kochen.

Dill waschen, trocken schleudern und etwas grober hacken. Zitrone waschen und etwa die Hälfte der Schale abreiben.

Die Kartoffeln abgießen und erst einmal grob stampfen. Anschließend Butter und Sahne dazugeben und noch etwas feiner stampfen. Mit Pfeffer, Salz und Muskatnuss würzen. Den Dill dazugeben und mit einem Esslöffel alles vorsichtig, aber gründlich vermengen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SessM

Hallo Patty, na das freut mich ja. Bis bald mal wieder und bin gespannt auf dein Foto. Lieben Gruß SessM

07.05.2020 14:34
Antworten
patty89

Hallo einfach, schnell und lecker super Stampf-Kombi Danke für das Rezept LG patty

07.05.2020 13:17
Antworten