Asiatische Hühnersuppe mit Ingwer und Koriander


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 01.04.2020



Zutaten

für
400 g Hähnchenbrust
600 ml Geflügelbrühe
1 Stange/n Zitronengras
10 g Ingwer
150 g Champignons
½ Bund Frühlingszwiebel(n)
150 g Sellerie
150 g Möhre(n)
100 g Lauch
10 Stiele Koriander
4 EL Sojasauce
1 EL Limettensaft
1 TL Chiliflocken

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Ingwer schälen und in grobe Scheiben schneiden, Zitronengras halbieren und mit einem Messergriff etwas flach klopfen. Hähnchenbrust im Ganzen belassen und waschen.

Die Gemüsebrühe aufkochen, Ingwer, Zitronengras, Hähnchenbrust und die Hälfte Chiliflocken dazugeben und das Hähnchenfleisch in der Brühe gar kochen.

In der Zeit die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Frühlingszwiebeln in kurze Rauten schneiden, Sellerie und Möhren in Streifen schneiden und den Lauch in Ringe. Koriander waschen, trocken schleudern und grub hacken.

Ingwer und Zitronengras aus der Brühe nehmen, das Fleisch auch herausnehmen, etwas abkühlen lassen und dann in grobe Stücke zerrupfen und warm stellen.

Jetzt das Gemüse in der Brühe bissfest garen und mit der Sojasauce, Limettensaft und dem Rest Chiliflocken würzen. Zum Schluss das Hähnchenfleisch wieder dazugeben und nur noch kurz heiß werden lassen.

Die Suppe in Tellern anrichten und mit Koriander bestreut servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SessM

Hallo CaliforniaTwirl, erstmal gute Besserung 👍 freut mich sehr das es eich geschmeckt hat und danke für die 🌟🌟🌟🌟🌟 und das Kompliment 🤓 Lieben Gruß SessM

14.03.2021 19:11
Antworten
CaliforniaTwirl

Hallo Dirigent SessM! Ich habe gerade mit einer Erkältung zu kämpfen. Meine Mama sagt immer, eine heiße Hühnersuppe hilft. Daher hat mein Ehemann mir gestern diese Suppe gekocht - wie immer ein perfektes Rezept! Dankeschön dafür, Du bist sicher ein Profi-Koch. Natürlich 5 ⭐⭐⭐⭐ ⭐

14.03.2021 07:34
Antworten