Herzhafte Schnecken aus der Heißluftfritteuse


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 17.04.2020



Zutaten

für
1 Platte/n Blätterteig
1 Becher Kräuterfrischkäse oder eine andere beliebige Sorte
1 Beutel Emmentaler, gerieben, oder eine andere Sorte
1 Pck. Schinken nach Belieben
Kräuter, italienische

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Frischer Blätterteig (schon fertig aus der Kühltheke) auslegen. Mit dem Frischkäse bestreichen, mit dem Schinken belegen und den Käse darüber streuen. Anschließend Kräuter darüber streuen. Dann den Teig vorsichtig einrollen und in 10 gleich große Stücke schneiden.

Die einzelnen Schnecken in den Behälter der Heißluftfritteuse geben und bei 160 Grad 15 min backen. Immer mal wieder nachsehen und in der Hälfte der Zeit die Schnecken einmal umdrehen, sodass diese von beiden Seiten goldgelb werden.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

TomokoYuzuki97

Wenn ich ein Stück Backpapier in den Air Freyer lege, habe ich absolut keine Probleme. Sehr leckeres und einfaches Rezept!

13.06.2022 15:49
Antworten
wee2de

Hat bei mir auch nicht wirklich geklappt, ist alles angeklebt. Haben aber trotzdem köstlich geschmeckt. Werde es nochmal mit Backpapier einlegen und statt des Reibekäses mit Schaiblettenkäse versuchen. Ansonsten gibt es das Rezept halt im Ofen!

03.03.2021 11:27
Antworten
maybe

Einfach ein Stück Backpapier reinlegen

24.02.2021 09:50
Antworten
Astrid-Büßen

Schade 😒 hat leider gar nicht geklappt. Bin noch dabei aber habe die restlichen Röllchen jetzt in den Backofen gesteckt. Alles klebt an und lässt sich nicht wenden, nicht mal mit Öl Zugabe.

03.05.2020 19:13
Antworten