Frühling
Gemüse
kalt
Salat
Vegetarisch
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Scharlys Fitness - Salat

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 24.08.2005



Zutaten

für
2 Kohlrabi
1 Bund Radieschen
1 Pck. Kresse
4 TL Kürbiskerne, geröstet ( Sonnenblumenkerne, Sesam)
1 EL Öl (Kürbiskernöl)
2 EL Olivenöl
1 EL Senf (Honigsenf)
1 EL Balsamico, weiß
Salz und Pfeffer
Parmesan, grob gerieben, Menge nach Belieben
Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Kohlrabi schälen, halbieren und in dünne Scheiben hobeln oder schneiden. Radieschen putzen und in Stifte schneiden. Kresse abbrausen. Aus Ölen, Essig, Senf und Gewürzen ein Dressing mixen und mit den Salatzutaten mischen. Kresse drüber schneiden, Kerne unterheben und mit Parmesan bestreuen.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gaby3

Hi Scharly, wie ja nicht anders erwartet ;-), war der Salat seeeeehr lecker. Kürbisöl war aber aus, also hab ich ein Gemisch aus Oliven- und Rapsöl genommen. Statt Balsamico Weißweinessig und statt Honigsenf Honig-Mohn-Senf. Tolle Mischung und eine wirklich reichhaltige Portion. LG Gaby

09.05.2007 20:57
Antworten
Ela*

Hallo scharly, jetzt weiß ich zumindest, was Du beim nächsten Treffen mitbringen darfst *gggg* Nr. I und Nr. II .................. ;-)) Wobei .............. vielleicht habe ich sie bis dahin schon selber einmal ausprobiert. Gruß Ela*

04.09.2005 10:55
Antworten