Gold- und Silberkuchen

Gold- und Silberkuchen

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

35 Min. normal 24.08.2005



Zutaten

für
300 g Butter oder Margarine
350 g Zucker
5 Ei(er)
550 g Mehl
1 Pck. Backpulver
250 ml Milch
1 Pck. Vanillezucker
125 g Nüsse, gemahlen
Fett für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Für den hellen Teig 150 g der Butter bzw. Margarine mit 150 g Zucker und 5 Eigelben gut verrühren. 300 g Mehl und 0,5 Pck. Backpulver sieben und langsam mit 125 ml Milch unterrühren. Alles in eine gefettete Kastenform geben.
Anschließend die restliche Butter, den restlichen Zucker und das Pck. Vanillezucker verrühren. Das restliche Mehl und Backpulver sieben und wieder mit der übrigen Milch unterrühren. Diesmal aber noch die Nüsse dazu. Zuletzt die 5 Eiweiße zu Eischnee schlagen und unterheben. Diesen zweiten Teig auch in die Kastenform geben. Bei mittlerer Hitze (180°C) 50-60 Minuten backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ela0201

Hallo, ich habe mir beim Lesen überlegt, das man die beiden Teile auch mit Goldener und Silberner Lebensmittelfarbe einfärben könnte. Wäre ein Versuch wert. LG Melanie

29.09.2005 23:45
Antworten
trendymendy

Hallo Klingt nicht schlecht.Vor allem der Name.Vielleicht findet man ja Silber und Gold in dem Kuchen.Wäre ja nicht schlecht,oder? LG Mandy

25.08.2005 15:53
Antworten