Low Carb Spinat-Champignon-Fetapfanne


Rezept speichern  Speichern

vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 24.02.2020 700 kcal



Zutaten

für
300 g Blattspinat
300 g Champignons, frische
200 g Feta-Käse
2 kleine Zwiebel(n)
3 EL Olivenöl
3 Knoblauchzehe(n)
n. B. Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Zwiebeln und Knoblauch würfeln, Champignons in Scheiben schneiden und im Olivenöl in der Pfanne anbraten. Etwas salzen, damit die Champignons Flüssigkeit abgeben. Dann den Spinat dazugeben. Wenn dieser bis zur gewünschten Konsistenz eingefallen ist, die Herdplatte ausstellen und nun den Feta über das Gemüse bröseln und warten, bis dieser etwas geschmolzen ist.

Gesamt ca. 1400 kcal und 20 g KH.

Kann natürlich mit Schinken oder Speck gepimpt werden, aber sollte eine vegetarische Alternative zum häufig fleischlastigen Low Carb Angebot sein.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gemüse-Jäger

Ja, irgendwie bekommt man das Bild nicht so lecker hin wie es in Wirklichkeit schmeckt. Ich mache auch immer Bilder, damit man eine Vorstellung vom Essen hat. Aber manchmal denke ich auch, das Bild besser weglassen sonst schreckt es ab😅 Daher schön, dass Du es trotzdem ausprobiert hast. Bei uns steht es auch hoch im Kurs, weil es schnell geht und lecker satt macht.

22.05.2021 15:36
Antworten
SandyKl96

Uhh, das war lecker. :) Und die Idee ist richtig gut, den Spinat beim wässrigen Teil der Champignons dazuzugeben. 👍 Ich habe auch erst überlegt Hähnchen dabei zu Braten, aber tatsächlich ist es nicht verkehrt, mal Fleischfrei zu essen. Das wird es öfters geben. Ich habe auch ein Foto hochgeladen, aber leider sieht es in jedem Winkel nicht super lecker aus 😅

21.05.2021 20:30
Antworten