Backen
Kuchen

Rezept speichern  Speichern

Schoko-Blätterteig-Herz

Durchschnittliche Bewertung: 3.7
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 31.01.2020



Zutaten

für
2 Rolle(n) Blätterteig aus dem Kühlregal
4 EL Nuss-Nougat-Creme oder Schokocreme
1 Ei(er)
etwas Puderzucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 12 Minuten Gesamtzeit ca. 27 Minuten
Einen Blätterteig auf einem mit Backpapier belegten Backblech ausrollen. Mit einem Messer eine Herzform in den Teig ritzen. Mit einem Esslöffel den Teig mit Nuss-Nougatcreme bestreichen.

Den zweiten Blätterteig auf den mit Nuss-Nougatcreme bestrichenen Blätterteig legen und entlang der Creme die Herzform einschneiden. Übrigen Teig entfernen und mit dem Messer ca. messerbreite Streifen von der Mitte nach außen einschneiden. Die Streifen zweimal zwirbeln und das Herz mit einem verquirlten Ei bepinseln.

12 Minuten bei 190 °C Umluft backen.

Mit Puderzucker bestreuen und am besten noch warm genießen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Nazze95

schnell und einfach zubereitet. Ich würde beil nächsten Mal ein bisschen Salz über die Creme streichen - ich denke, das schmeckt dann noch besser! *_*

19.03.2020 20:42
Antworten
Flor_a

Schnelle, einfache Zubereitung, sieht sehr ansprechend aus und ist wirklich lecker. Ich habe vor dem Backen noch gemahlene Nüsse darüber gestreut was sowohl geschmacklich als optisch sehr gut bei den Gästen angekommen ist.

19.02.2020 16:46
Antworten
KerstinGerlinde

Als Tannenbaum in der Weihnachtszeit sieht es auch sehr schön aus. Prima

01.02.2020 20:40
Antworten
CoolFlames

Dauert nicht lange und schmeckt genial!

01.02.2020 10:28
Antworten