Crunchy mexikanischer Salat mit Avocado und Chili


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Mit Nachos und frischer Limette

Durchschnittliche Bewertung: 4.48
 (19 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 27.01.2020 726 kcal



Zutaten

für
1 Pck. Ben's Original Express Reis mexikanisch
1 Avocado(s)
2 Tomate(n)
1 Zwiebel(n), rot
½ Chilischote(n)
1 Römersalat
50 g Nacho(s), vegane
4 EL Röstzwiebeln
2 EL Essig
3 EL Olivenöl
Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Reis nach Packungsanweisung zubereiten und auskühlen lassen.

Avocado halbieren und vom Kern und Schale befreien. Dann in Würfel schneiden. Tomaten vom Strunk befreien und würfeln. Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Chilischote in feine Ringe schneiden. Salat waschen, gut trocken schütteln und klein schneiden.

Reis zusammen mit Tomaten, Avocado, Zwiebeln, Chili, Nachos, Röstzwiebeln und Salat in eine Schüssel geben. Alles mit Essig und Olivenöl beträufeln, vorsichtig vermengen und mit Salz abschmecken.

Salat direkt servieren.

Tipp:
Wer mag, kann Joghurt mit etwas Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer verrühren und dazu servieren.

Pro Portion 10 g E, 41 g F, 70 g KH = 726 kcal (3045 kJ)

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kirschbaum11_1

Haben das Rezept auch mit Creme Fraiche probiert. Sehr lecker 👌 4 Portionen reichen für 4 hungrige Personen

30.11.2021 19:43
Antworten
kleene-jenny

Habe hier noch nie ein Kommentar abgegeben, aber in diesem Fall muss ich es tun. Ich habe den Salat geschichtet auf dem Teller, dazu noch Veganes Hack und Veganer Streukäse und als topping etwas Veganes Creme freiche fraiche. Salat war sehr sehr lecker. Machen wir wieder, 10 Punkte :)

22.11.2021 22:04
Antworten
nve

Super lecker! beim ersten mal genau an das Rezept gehalten, beim zweiten mal ohne die Nachos und stattdessen Baguette dazu, passt genauso gut.

27.02.2021 12:50
Antworten
Gäbelchen1967

Hallo, das ist ein tolles Rezept. Gab es eben zum Abendessen. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Danke. Ein Foto ist unterwegs. Volle 5 Sternchen 😊 LG, Gabi

11.02.2021 19:53
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo allowade, wenn Du für unsere Seite den Adblocker abschaltest, dann kannst Du auch die mit einem link unterlegten Zutaten unserer Werbepartner lesen. Es handelt sich hier um 1 Pck. Uncle Ben’s Express Reis mexikanisch . Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

08.01.2021 22:22
Antworten
allowade

In dem Rezept fehlt die Hauptzutat - der Reis von Onkel Ben´s. Da steht nur "1 Pck".

08.01.2021 19:21
Antworten
Erdbeerchen1979

Was für ein tolles Rezept!!! Ich habe den Salat schon zum zweiten Mal zubereitet und könnte mir jedes Mal die Finger ablecken. So schnell zubereitet und genau mein Geschmack. Vielen Dank für das tolle unkomplizierte Rezept!!!

12.08.2020 19:18
Antworten
darkside7812

Gestern ausprobiert und für sehr gut befunden 5 Sterne

05.04.2020 07:16
Antworten