Ful Nabed

Ful Nabed

Rezept speichern  Speichern

Ägyptische Bohnensuppe

Durchschnittliche Bewertung: 3.2
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 16.08.2005



Zutaten

für
4 Zwiebel(n), gehackt
2 Zehe/n Knoblauch, gepresst
125 ml Olivenöl
1 EL Kreuzkümmel
1 TL Paprikapulver, edelsüß
½ EL Cayennepfeffer
1 Möhre(n), geschält, gewürfelt
4 Tomate(n), enthäutet, gewürfelt
500 ml Gemüsebrühe
250 g Bohnen (Fava - Bohnen)
1 Bund Petersilie, gehackt
3 EL Zitronensaft
Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Zwiebeln und Knoblauch in einem großen Topf dünsten. Kümmel, Paprikapulver, Cayennepfeffer und Möhren hinzugeben. Alles dünsten, bis die Möhre gar ist. Tomaten und Gemüsebrühe hinzugeben. Bei niedriger Hitze 15 Minuten kochen. Schließlich Bohnen, Zitronensaft und Petersilie dazugeben. Weitere 5 Minuten kochen und mit Pfeffer abschmecken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

gloryous

Hallo! Kann man die Fava-Bohnen auch gegen andere Bohnen ersetzen? Ich habe mich so in ein paar Läden umgeschaut, aber nirgens die Fava-Bohnen gefunden. Schonmal vielen Dank für die Antwort! Lg, gloryous

02.01.2012 15:40
Antworten
rambojj

Ist mal was anderes. Lässt die Erinnerung an meinen Ägyptenurlaub wieder erwachen.

04.02.2007 11:32
Antworten