Weihnachtspunsch

Weihnachtspunsch

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 16.08.2005



Zutaten

für
5 Apfelsine(n)
3 Zitrone(n)
1 Stange/n Vanille
3 Stange/n Zimt
7 Gewürznelke(n)
375 g Vanillinzucker
375 ml Wasser
1 Flaschen Rum
Tee, schwarz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Wasser, Zucker, Gewürze und Schale von 1 Zitrone und 2 Apfelsinen aufkochen. 5 Minuten köcheln lassen. Den Saft der Zitronen und Apfelsinen dazu gießen und noch einmal aufkochen. Danach durch ein Sieb geben und mit Rum auffüllen.

Diese Grundlage in Flaschen füllen. Für den Punsch schwarzen Tee kochen und vom Rumgemisch je nach Geschmack und Lust hinzufügen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Monikah

Hallo, also, um Mißverständnisse zu vermeiden, kurz eine Erklärung: 375 g Vanillinzucker ist in diesem Falle ganz normaler Zucker, der mit dem Mark der Vanilleschote angereichert wurde! Und haltbar, wenn kühl gelagert, ein paar Wochen denke ich. Aber bei mir hält das eh' nicht so lange:) liebe Grüße Monika

24.08.2005 00:45
Antworten
Fischel63

Hallo Monikah, hört sich gut an. Wie lange ist die Grundlage haltbar? LG DatHülse

17.08.2005 21:38
Antworten