Apfel-Stollen Crumble


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 06.12.2019



Zutaten

für
5 große Äpfel
90 g Zucker, brauner
90 g Butter
etwas Zimt
1 Stollen
1 Becher Schlagsahne à 200 g
200 g Mandelblättchen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Äpfel schälen und in Würfel schneiden und in eine Auflaufform geben. Stollen klein schneiden und in eine Schüssel geben. Butter in kleine Stücke schneiden und mit dem Zucker und Zimt zum Stollen geben. Alles zu groben Klumpen verkneten und über die Apfelstücke verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 25 Min. backen.

Am besten schmeckt der Apfel-Stollen Crumble warm mit Sahne oder Eis.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Laruco16

Was macht man mit den Mandeln ?

04.12.2022 16:43
Antworten
treelo

Hallo , was mache ich mit dem Becher Sahne? Kommt der ins Rezept oder ist er als Beigabe für den fertigen Crumble ? LG. 😃

27.12.2021 13:06
Antworten
engelchen294

Hallo, wie groß beziehungsweise schwer ist denn der Stollen? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Liebe Grüße Engelchen

23.12.2019 22:27
Antworten