Backen
Brot oder Brötchen
Vollwert
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Dinkelvollkornbrot mit Körnern im BBA

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 02.12.2019



Zutaten

für
500 g Dinkelvollkornmehl
1 ½ TL Salz
2 TL Zucker oder Honig
30 g Butter
350 ml Wasser
3 g Trockenhefe
90 g Kerne, gemischte (Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Kürbiskerne, Chiasamen)
1 TL Brotgewürzmischung

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 4 Stunden 30 Minuten Gesamtzeit ca. 4 Stunden 45 Minuten
Hinweis : Ich habe einen neuen BBA (Panasonic SD-ZB2512KXE ) und das war das erste Brot ,das ich darin gebacken habe.Es gibt dazu u.a. einen speziellen Löffel für Trockenhefe und im Rezept steht
1 1/4 von dem Löffelchen.Ich denke, es sind 3 - 4 g.

Bei meinem BBA kommen zuerst die trockenen Zutaten in die Backform und dann das Wasser.
Macht es bei euch am besten so, wie der Hersteller eures BBA‘s es vorgibt.

Dann ein Programm für Vollkorn einstellen.

Ergibt ein Brot von ca. 700 - 800 g.

Wünsche euch viel Erfolg und guten Appetit.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.