Harzer - Käse - Salat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.29
 (29 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 09.03.2002 415 kcal



Zutaten

für
2 Stange/n Käse, Harzer Käse
2 Zwiebel(n), gewürfelt
½ Bund Petersilie, gehackt
2 EL Öl
1 TL Essig
1 EL Senf
Pfeffer
Paprikapulver
Kümmel, gehackt

Nährwerte pro Portion

kcal
415
Eiweiß
23,00 g
Fett
34,73 g
Kohlenhydr.
2,98 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Käse kleinschneiden und mit allen anderen Zutaten mischen und mindestens 1 Std. gut durchziehen lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

DarkShieldMaiden

Ich habe das Rezept als großer Harzer Fan gerade getestet... Bin ich blind oder kommt wirklich kein Salz rein? Mir war das Dressing nicht flüssig genug und außer dem Senf und der Zwiebel hat es nach nix geschmeckt. Ich hab es dann mit Wasser gestreckt und Salz dazu getan... Jetzt schmeckt es fast wie mein Kartoffelsalatdressing nur halt mit Käse. Ich lass das jetzt mal bis morgen durch ziehen und gucke was passiert. Ich fürchte aber ich werde zu meinem alten Rezept zurückkehren.

02.12.2020 21:59
Antworten
Speisenkünstler

Tolles Rezept. Sehr, sehr lecker. Ich füge meistens noch Tomatenwürfel von geschmacksintensiven Sommertomaten hinzu. LG S.

30.04.2020 17:46
Antworten
Superkoch-kathimaus

Sehr guter Salat, ich habe das Olivenöl samt Kräuter von den antipasti vom Markt genommen, es war suuuuuper lecker😋 LG Kathi

15.03.2020 15:51
Antworten
DietmarBrach

Wer es etwas mediteran mag, kann das Gericht mit einer Handvoll Oliven und ein paar kleingeschnittenen getrockneten Tomaten aufpeppen. Ob so oser so, das Gericht ist toll

08.02.2020 12:09
Antworten
Miamau

Hallo Als absoluter Harzer-Fan musste ich den Salat probieren . Superlecker ...... Werde ich mir noch oft zubereiten , meine Family steht leider nicht auf Harzer , die wissen nicht , was ihnen entgeht . Danke für`s Rezept auf das ich durch Zufall gestoßen bin .

22.11.2019 19:26
Antworten
eflip

Ist mal wieder eine tolle Idee, hatten wir schon ewig nicht mehr - oberlecker. Besten Dank!!

31.07.2007 11:03
Antworten
Andy38

Hallo, dein Salat schmeckt super. Vielen Dank fürs Rezept. LG Andrea

21.04.2007 15:43
Antworten
christine5

Hallo, ein wunderbarer Salat. Ich gebe noch gekochte, rote Bohnen dazu. LG Christine

05.11.2006 15:11
Antworten
tomy65

Hallöchen aus Berlin, eine sehr schöne Idee diesen leckeren Salat zu bereichern. Mit Kidneybohnen macht er richtig gut satt und ist ideal für Diabetiker. Jaaaa, leider....seit 2016... ;-( Der Salat generell schon mal ***** - MIT Bohnen noch 5 mehr..... Gruß Thomas Tomy65

13.01.2018 12:20
Antworten
björk

Habs schon öfters gemacht dat Rezept. Für mich irre lecker, da ich Harzer und Kümmel sehr mag. Ist ne nette Abwechslung aufm Brot, wenn man keine Wurst mag.

21.11.2003 13:33
Antworten