Bunter Käse - Schinken - Salat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.31
 (24 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 11.03.2002 262 kcal



Zutaten

für
150 g Käse, z. B. Gouda
100 g Schinken, gekocht
1 Paprikaschote(n), grün
1 Gewürzgurke(n)
½ Salatgurke(n)
1 Apfel, klein, säuerlich
100 g Joghurt
Zitronensaft
1 TL Dill
1 TL Meerrettich, gerieben
Salz
Pfeffer
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Käse, Schinken, Paprika, Gewürzgurke und Salatgurke in feine Streifen schneiden, Apfel kleinwürfeln. Joghurt mit Zitronensaft, Meerrettich, Dill, Gewürzen und etwas Wasser gut verrühren, mit den übrigen Zutaten vermischen und mindestens 1 Std. ziehen lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Martina110757

Ich habe es allerdings ohne Meerrettich gemacht, mag ich überhaupt nicht. Also das sollte wirklich kein Problem sein. Gewürztechnisch kann ja jeder basteln wie er will.

13.11.2021 18:18
Antworten
Martina110757

Keine Frage 5 Sterne! Sehr, sehr lecker dieser Salat, egal ob beim Grillen, als Beilage.....Wie auch immer, ich bin begeistert.

13.11.2021 18:14
Antworten
Buddabliemche

Ein sehr leckerer Salat, der Meerrettich muss unbedingt rein, gibt ein super Geschmack. 5 Sterne von mir.

02.05.2020 09:38
Antworten
fusselfu

Sehr leckeres Rezept. Deinen Salat wird es noch öfter geben.

27.03.2020 18:03
Antworten
olli-1969

Den Salat habe ich gestern zum Krebsfest hier in Schweden gemacht. Er war lecker und kam auch gut an. Die grüne Paprika habe ich durch eine rote ersetzt, noch etwas Eisbergsalat ran gemacht und den Salat auf ein "Eisbergbett" in die Schüssel getan.

25.08.2019 11:21
Antworten
BuffyTheSlayer

Habe den Salat gerade angerichtet. Meine Family und ich fanden ihn superlecker. Tolles Rezept!

18.05.2003 16:22
Antworten
Elli K.

Wir haben den Salat vorgestern zum Abendbrot und er hat allen sehr, sehr lecker geschmeckt. So herrlich frisch. Elli K.

14.02.2003 11:31
Antworten
superweib

HABE DEMNÄCHST GEBURTSTAG GENAU DAS RICHTIGE MMMMH LECKER :D

18.09.2002 20:02
Antworten
Biene62

Sofi, wir hatten den Salat zum Abendessen und fanden das Rezept total klasse.

25.05.2002 17:32
Antworten
Marion II

Hallo Sofi, habe heute Deinen Käsesalat gemacht und er hat uns allen gut geschmeckt. Er ist trotz Käse schön leicht und fruchtig. Diese Variation kannte ich noch nicht; wird aber jetzt in mein Repertoire aufgenommen. Liebe Grüsse Marion II

05.05.2002 20:22
Antworten