Eisbergsalat mit Holunderblütensirup


Rezept speichern  Speichern

einfach und schnell

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 24.11.2019



Zutaten

für
½ Kopf Eisbergsalat
1 kleine Zwiebel(n)
2 EL Balsamico
2 EL Holunderblütensirup
1 Spritzer Ahornsirup
n. B. Kräutersalz aus der Mühle
n. B. Kräuterpfeffer aus der Mühle
1 TL Senf, scharfer
2 EL Rapsöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Eisbergsalat in mundgerechte Stücke zupfen und gut waschen und abtropfen lassen. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden.

Für die Salatsauce : Essig, Holunderblütensirup, Ahornsirup, Kräutersalz , Kräuterpfeffer und Senf gut miteinander vermischen, zum Schluss das Rapsöl darunter schlagen.

Salat in eine Salatschüssel geben, Salatsauce darüber geben und durchmischen. Zum Schluss die Zwiebelringe darüber streuen und nochmal zwei Umdrehungen Kräuterpfeffer.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anaid55

Hallo yatagirl, na, offensichtlich hat es auch ohne Zwiebeln geschmeckt. :-)) Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung und natürlich für die Sternlein. Liebe Grüße Diana

25.06.2020 13:18
Antworten
yatasgirl

Hallo Ein sehr leckerer Salat, ich hab nur die Zwiebelringe vergessen darauf zulegen, ist uns erst aufgefallen als wir fertig waren ☺ ☺ ☺ Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

23.06.2020 22:12
Antworten
Anaid55

Hallo küchen_zauber, vielen Dank für deine liebe Rückmeldung, auch für die Sterne sage ich Dankeschön ! Liebe Grüße Diana

29.12.2019 14:10
Antworten
küchen_zauber

Ich liebe süßen Salat. Bei mir kamen noch Tomaten und Radieschen dazu. Zwiebel dafür weniger. Und satt Rapsöl hatte ich Olivenöl. Rapsöl war gerade leer. Danke fürs Rezept. LG

29.12.2019 10:32
Antworten
Anaid55

Hallo patty, ich sage, Dankeschön für die Bewertung, für deinen netten Kommentar und voraussichtlich für das Bild. Liebe Grüße Diana

12.12.2019 14:36
Antworten
patty89

Hallo einfach, schnell und lecker super Salat Danke für das Rezept LG Patty

12.12.2019 14:18
Antworten