Krustenbraten-Sandwich mit Krautsalat und Preiselbeeren


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Kalt oder warm, einfach, schnell und lecker

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 18.11.2019



Zutaten

für
1 großes Baguette(s)
4 Scheibe/n Schweinebraten (Krustenbraten), ca. 0,5 - 1 cm dick
4 EL Preiselbeeren
4 EL Sahnemeerrettich
etwas Remoulade oder Aioli
4 EL Krautsalat (z.B. 24 Stunden Krautsalat aus der Datenbank)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Das Baguette backe ich meist selber. Man kann auch 3 oder 4 Baguettebrötchen nehmen.

Das Baguette quer halbieren und die untere Hälfte gut mit Sahnemeerrettich bestreichen. Darauf die Preiselbeeren streichen. Darauf kommt dann der Krautsalat und anschließend die Bratenscheiben, etwas überlappend. Zum Schluss die obere Baguettehälfte mit einer leichten Remoulade oder Aioli bestreichen und oben darauf legen. Nach Geschmack kann man auch nochmal den Sahnemeerrettich nehmen.

Das ganze Baguette dann mit einem scharfen Messer in 3 - 4 Portionen schneiden.

Tipps: Ich nehme zum Belegen den 24 Stunden Krautsalat, der braucht allerdings Vorbereitungszeit.
Wer mag, kann die Bratenscheiben vorher kurz im Backofen erwärmen. Ihr könnt auch jeden anderen Braten nehmen, der euch schmeckt.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

badgirl888

War OK und easy zu machen

19.01.2023 17:11
Antworten
Gäbelchen1967

Hallo sylt75, vielen Dank für den netten Kommentar. Freut mich sehr, dass es geschmeckt hat. Falls du noch dazu kommst, würde ich mich auch riesig über eine Bewertung freuen 😊 LG, Gabi

12.02.2021 07:57
Antworten
sylt75

Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Gibt es bestimmt mal wieder. Ein Foto ist unterwegs. 🌯🦐🍭🥂🍔🥙🥞🍅🧀🍹🍰🍻🌭

12.02.2021 05:58
Antworten